Mad Max meets Imperial Settlers!

Vergangene Woche hatten wir zum ersten Mal "51st State" (Master-Set) von Ignacy Trzewiczek auf dem Tisch. Ein Spiel, welches ich als großer Fan von Imperial Settlers unbedingt haben wollte! Als es zuletzt bei spiele-offensive.de ein lukratives Angebot inklusive Mini-Erweiterungen und Promos gab, hab ich sofort zugeschlagen.

 

Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Die Aufmachung des Spiels ist der absolute Hammer! Die tollen Illustrationen und das coole Spielmaterial bringen das postapokalyptische-Endzeit-Mad-Max-Feeling super auf den Tisch!

 

Spielmechanisch ist es Imperial Settlers natürlich sehr ähnlich. Aber es ist keine 1:1 Kopie. So gibt es hier zum Beispiel nur ein Kartendeck und nicht für jedes Volk bzw. jede Fraktion ein eigenes. Aber dennoch lässt das Master Set in der Hinsicht keine Wünsche offen. Mit den beiden im Set enthaltenen Erweiterungen "New Era" und "Winter" stehen 200 Karten zur Verfügung. Dazu eine Menge an Plättchen und Holzmaterial.

 

Mehr dazu kann ich hoffentlich bald sagen, wenn wir es öfter gespielt und getestet haben. Ich hab auf jeden Fall Bock drauf es demnächst wieder zu zocken! Die ersten Runden machen einfach Lust auf mehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heiner (Mittwoch, 01 März 2017 22:05)

    Das 51st sieht sehr interessant aus!

  • #2

    Meeple-Magazin (Donnerstag, 02 März 2017 10:21)

    Es hat auf jeden Fall einen coolen Mechanismus. Optisch und thematisch ist es natürlich Geschmackssache. Ich finde es großartig. Wenn wir es hoffentlich bald öfter gespielt haben, werde ich eine ausführlichere Bewertung dazu schreiben. Ich gehe aber davon aus, dass diese positiv ausfallen wird. Unsere ersten Runden haben mir sehr gefallen.