Meeple News # 10

Half-Pint Heroes in der "Spieleschmiede"

In der "Spieleschmiede" befindet sich derzeit ein interessantes Spiel, welches man fördern kann: Half-Pipe Heroes ist eine Mischung aus Stich-Ansage-Spiel (wie z.B. Wizard oder Skull King) und Texas Hold 'em Poker.

 

Das sagt die Spieleschmiede dazu:

"Puh, das ist ja gerade nochmal gut gegangen! Fast hätte es eine Riesenschlägerei in meinem Half-Pint Pub gegeben, wenn ich nicht blitzschnell eingegriffen hätte. Jetzt hocken die beiden Streithähne da drüben an einem Tisch und zocken unter lautem Johlen, Lachen und Gröhlen 'ne Runde Half-Pint Heroes.

 

Half-Pint Heroes entführt euch in einen gemütlichen Pub, in dem die Gemüter kurz vor dem Überkochen sind. Also zieht euch warm an, nehmt Platz und schon kann es losgehen mit diesem Stichspiel der besonders spaßigen Art, in dem 2-7 Gelegenheits- oder Kennerspieler ab 9 Jahren sich ihre Köpfe zerbrechen werden... natürlich nur im übertragenen Sinn ;)

Cron von "Hunter & Cron" hat das Spiel in einem Video mal genauer vorgestellt:

Das klingt nach einem richtig spaßigen Spiel. Ich persönlich mag Spiele wie Wizard und Skull King. Auch bin ich ein großer Poker-Fan und habe bis vor 2-3 Jahren fast täglich gepokert, sei es mit Freunden, Online oder hab an Turnieren teilgenommen. Von daher scheint Half-Pipe Heroes wirklich eine interessante Mischung zu sein, die mich neugierig macht.

 

Ich denke, ich werde mir auch ein Exemplar sichern. Bis zum Ende der Kampagne sind es zwar noch knapp zwei Wochen aber schon jetzt ist das Projekt finanziert und wird Dank über 400 Unterstützer realisiert. Bei einem Preis von 20 Euro kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Die Auslieferung soll dann im August 2017 stattfinden.

Alle Informationen und den direkten Link zur Spieleschmiede gibt es hier:

Half-Pipe Heroes in der Spieleschmiede!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0