Die Burgen von Burgund

Gestern Abend hatten wir mal wieder eine Runde Die Burgen von Burgund gezockt. Das Spiel hat sich innerhalb kürzerster Zeit (wir haben es erst seit April) zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele entwickelt. Ein cooler Spiel-Mechanismus mit vielen Möglichkeiten, aber auch nicht zu überladen. Eigentlich relativ zugänglich aber mit vielen taktischen Entscheidungen.

 

Gestern haben wir zum ersten Mal auch die "Fortgeschrittenen-Variante" gespielt, bei der jeder Spieler zu Spielbeginn zufällig ein Tableau zieht und seine "Start-Burg" frei setzen kann. Nach dem es Anfangs für mich nicht so gut lief bzw. mir immer die Plättchen weggeschnappt wurden die ich haben wollte, hat sich die Partie doch noch positiv für mich entwickelt. Am Ende war ich Sieger und hab sogar einen neuen persönlichen Highscore aufgestellt (207 Punkte)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0