Brügge

Eine Reise ins Mittelalter

Kerkermeister, Torwächter, Knecht, Stallbursche, Barde oder Gewürzhändler - Das sind nur ein paar von unzähligen unterschiedlichen Berufungen, welche die Menschen im Mittelalter nachgegangen sind.

Im Spiel Brügge gibt es davon sage und schreibe 165 verschiedene (Karten), die von Illustrator Michael Menzel einzeln und individuell gezeichnet wurden.

Brügge wurde 2013 zum "Kennerspiel des Jahres" nominiert. Nach dem wir uns zuletzt "Die Burgen von Burgund" gekauft haben, ist es nun das zweite Spiel von Autor Stefan Feld in unserer Sammlung.

Und wieder sind wir eigentlich schon nach der ersten Partie absolut begeistert. Gestern haben wir eine kleine Proberunde zum Einstieg gespielt, heute dann unsere erste richtige Partie - diese konnte ich gleich mal für mich entscheiden :)

 

Es gibt viele interessante Elemente wie die Bedrohungsmarker und den eigentlichen Spielmechanismus mit der Steuerung der einzelnen Aktionen über die Farben der Karten. Und natürlich gibt es bei 165 unterschiedlichen Karten jede Menge zu entdecken, was wirklich Spass macht.

 

Ein Spiel, welches unsere Sammlung definitiv um ein richtig starkes Spiel bereichert und wir auf jeden Fall öfter aus dem Regal holen werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0