Verleihung Spiel des Jahres

And the Oscar goes to...

Heute war es endlich soweit! Der begehrteste aller Spiele-Preise, quasi der Oscar der Spiele-Szene, wurde in Berlin vergeben: "Das Spiel des Jahres 2017" steht fest! Und mein Glückwunsch geht an dieser Stelle an den strahlenden Sieger: KINGDOMINO von Autor Bruno Cathala, erschienen bei PEGASUS.

Und natürlich auch noch Glückwunsch an "Wettlauf nach El Dorado" und "Magic Maze" zu den Nominierungen. Es hat leider nicht ganz gereicht, aber nominiert zu sein ist auch schon absolut herausragend!

Kennerspiel des Jahres

Natürlich wurde auch der "graue Pöppel" vergeben für das "Kennerspiel des Jahres". Der zweifach-nominierte Schwerkraft Verlag hatte mit seinen beiden Kandidaten "Räuber der Nordsee" und "Terraforming Mars" leider das Nachsehen. Es kann eben nur einen Sieger geben und daher geht mein Glückwunsch an die Autoren Inka und Markus Brand und dem Kosmos Verlag für die "1. Staffel" der EXIT - Das Spiel Reihe.

Kinderspiel des Jahres

Der Vollständigkeit wegen möchte ich an dieser Stelle auch nochmal dem "Kinderspiel des Jahres" gratulieren, welches ja bereits vor ein paar Wochen in Hamburg ausgezeichnet wurde! Über den Sieg freuen durften sich der Autor des Spiels Brian Gomez und der Amigo-Verlag. Glückwunsch an ICECOOL!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0